Gürtelprüfung am 20.12.18

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien stand für einige Judoka die Gürtelprüfung auf dem Programm. Die Aufregung war den Teilnehmern anzumerken. Auch Eltern, Großeltern und Geschwister waren in der Halle und schauten sich an, was die Kids in langen Vorbereitungswochen gelernt hatten. Es galt, ein breit gefächertes Prüfungsprogramm zu zeigen. Dazu gehörten die Fallschule, Boden- und Standtechniken. Außerdem mussten die japanischen Begriffe ins Deutsche übersetzt werden können. Ab dem Grüngurt musste zusätzlich noch eine Kata gezeigt werden. Alle Prüflinge konnten die Trainer mehr als überzeugen und freuen sich nun, den nächst höheren Gürtel zum Judogi tragen zu dürfen.

Wir gratulieren:

zum weiß-gelb Gurt:     Valerie Eggers und Tim Wagner

zum Gelbgurt:               Johanna Böllhoff

zum gelb-orange Gurt:  Tristan Kunzelmann

zum Orangegurt:           Jennifer Kaiser und Charlotte Spiegel

zum Grüngurt:               Fabian und Michelle Babik, Elisa Plattfaut und

                                      Theodor Spiegel