03.02.2018 Bezirksmeisterschaften U15/U18 in Witten

Bei den Bezirksmeisterschaften in Witten starten vier unserer Judoka. Marie Plattfaut und Emma Stalz starten in der Altersklasse U15. Marie (-52 kg) startete in einer Gruppe von 8 Teilnehmern. Hoch motiviert startete sie in den ersten Kampf und konnte diesen für sich entscheiden. Auch die weiteren Kämpfe konnte sie souverän gewinnen und sich damit auf dem Treppchen den ersten Platz der Bezirksmeisterin sichern. Auch Emma Stalz (-57 kg) startete mit einem Sieg, musste sich dann aber leider im zweiten Kampf geschlagen geben und rutschte somit in die Trostrunde. Hier konnte sie wieder punkten und sich am Ende den 3. Platz sichern. Somit haben es beide Kämpferinnen geschafft, das Ticket für die westdeutschen Meisterschaften zu sichern.

 

In der U18 starteten Dennis Freund (-43 kg) und Philipp Neumann (-66 kg). Dennis konnte sich nach zwei sehr guten Kämpfen und Siegen den Titel des Bezirksmeisters sichern. Auch er qualifiziert sich damit für die westdeutschen Meisterschaften.

Philipp startete in einer starken Gruppe von 13 Teilnehmern. Den ersten Kampf musste er leider an seinen Gegner abgeben, den zweiten Kampf konnte er sicher für sich entscheiden. Den 3. Kampf verlor er unglücklich und erreichte schließlich einen guten 7. Platz.