Zwei neue Trainerassistenten

Zwei unserer Judoka, Marie Plattfaut und Niklas Klappert, haben vom 22.10. - 25.10.2018 in der Sportschule Hennef an einem Trainerassistenten-lehrgang teilgenommen. In 4 Tagen wurde den Teilnehmern viel Wissen über Unterrichtsplanung und Trainingsdurchführung in Theorie und Praxis beigebracht. Am Donnerstag endete der Lehrgang mit einer Demonstrationseinheit und anschließender Reflexion der Referenten. Marie und Niklas haben diese Hürde mit Bravour genommen und dürfen sich nun "Trainerassis-tenten" nennen.

Natürlich kam auch der Spaß in diesen Tagen nicht zu kurz, traf man doch auf gute Bekannte aus unseren Nachbarvereinen Wickede und Lünen. Kurzentschlossen wurde das "Hennefteam" ins Leben gerufen, mit dem in der wenigen freien Zeit dann die Sportschule "unsicher" gemacht wurde.

 

Somit stehen unseren drei Trainern Eddy Covijn, Rudi Sneyers und Tobias Klappert nun mit Judith Böllhoff, Marie Plattfaut und Niklas Klappert drei Trainerassistenten zur Verfügung.