23.06.2018  Deutsche Katameister Marie Plattfaut und Niklas Klappert

Zwei Katapaare des Werler TV machten sich früh auf den Weg nach Misburg/Hannover, um an den deutschen Katameisterschaften teilzunehmen. Als erstes startete unser Paar Tia den Ridder - Tobias Klappert in der Nage -no-kata in einem großen Teilnehmerfeld von 18 Paaren. Beide zeigten eine super Leistung und konnten am Ende den 9. Platz belegen.

 

Unser Jugendpaar Marie Plattfaut und Niklas Klappert startete im Jugendpokal der Nage-no-kata in einem Teilnehmerfeld von 10 Paaren. Sie belegten in der Vorrunde einen hervorragenden 2. Platz und sicherten sich somit die Teilnahme an der Finalrunde. Die Aufregung war beiden anzusehen. Ihr Trainer Eddy Covijn ging mit ihnen ins Trainingsdojo, feilte noch ein wenig an der Form und gab beiden Sicherheit. Jetzt hieß es auf jeden Fall, diesen 2. Platz zu sichern. Marie und Niklas zeigten sich in der Finalrunde von der besten Seite. Nun hieß es warten auf die Siegerehrung. Die Spannung war nicht zu überbieten - dann kam der Augenblick und die Platzierungen wurden bekannt gegeben. Unser Jugendpaar konnte die Leistung der Vorrunde noch steigern und sicherte sich den Titel: Deutsche Katameister 2018. Dazu gratulieren wir ganz herzlich. Eine ganz tolle Leistung, auf die ihr stolz sein könnt.