Gürtelprüfung am 22.12.2016

Auch die Prüfungsstunden am Donnerstag begann mit sehr viel Aufregung. Dieses war gleich zu spüren, wenn man die Sporthalle betrat. Es waren diesmal 12 Prüflinge, die dem nächst höheren Gürtel entgegen fieberten. Es wurden die letzten Praxisübungen noch einmal durch gegangen, japanische Vokabeln abgehört oder auch einfach in Gedanken die Prüfung noch einmal durchgegangen. Diesmal stellten sich auch drei Erwachsene der Prüfungskommission. Es ist schön zu sehen, daß mit Judo auch im Erwachsenenalter begonnen werden kann und man eigentlich für diesen Sport niemals zu alt ist. Alle Prüflinge zeigten tolle Leistungen und konnten nach anstrengenden 2,5 Stunden stolz ihren nächst höheren Gürtel in Empfang nehmen. Über neue Gürtel freuen sich: Gregor Babik (gelb), Jenny Ferber (orange), Sophie (gelb-orange), Emiliy (orange-grün) und Lisa - Marie (blau) Gedanitz, Damian Magosch (blau), Nicole Neumann (orange), Elisa (orange) und Marie (blau) Plattfaut, Charlotte (gelb) und Theodor (orange)  Spiegel, Simon Stalz (orange - grün). Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge für diese tolle Leistung.