Gürtelprüfungen am 10.03.2016

Auf diesen Tag haben viele unserer jüngsten Judoka lange gewartet und sich sehr gewissenhaft darauf vorbereitet. Die erste Kyuprüfung zum weiß-gelben Gürtel stand an und die Kids mussten sich vor den strengen Augen der Prüfer in den verschiedenen Disziplinen Fallschule, Stand- und Bodenprogramm beweisen. Alle meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour. Der Prüfer Eddy Covijn lobte den guten Leistungsstand der Kinder und die gute Arbeit des Trainers Rudi Sneyers und seines "Helferteams". Wir gratulieren unseren neuen weiß-gelb Gurten: Oliver Babik, Lennart Bauer, Kira Bus, Lucy Bus, Henning Dünschede, Lea Hertrampf, Luke Lauterbach, Thies Peters, Steffen Rotert und Johannes Spiekermann.

Auch in der zweiten Trainingsgruppe stand eine Prüfung an. Samira Ben Abdallah und Shawn Mahs absolvierten die Prüfung zum gelben Gürtel. Dieses ist der zweite Gurt in der Laufbahn eines Judoka. Auch hier konnten beide nach erfolgreicher Absolvierung ihres Programmes stolz ihre neuen Gürtel von den Trainern entgegennehmen. Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir ebenfalls ganz herzlich.

Zum Schluss gab es auch bei den "Großen" die lang ersehnte, aber auch gefüchtete Gürtelprüfung. Für vier unserer Judoka stand die Prüfung zum blauen Gürtel an. Hier mußte schon eine Menge an Techniken gezeigt werden. Die Prüfung begann mit der Kata, gefolgt vom Stand- und Bodenprogramm. Die Nervosität war den Prüflingen anzumerken, aber auch hier konnte man sehen, dass die Trainer ihre Schüler sehr gut vorbereitet hatten. Eddy Covijn und Rudi Sneyers zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung und konnten am Ende der Prüfung allen vier Prüflingen den blauen Gürtel übergeben. Wir gratulieren Dennis Freund, Leon Siebert, Niklas und Barbara Klappert.