erfolgreiche Gürtelprüfungen

Erfolgreiche Gürtelprüfung
gestern Abend absolvierten Luis Brake und Citlalli Peters erfolgreich Ihre Prüfung zum 8. Kyu.
Die Judoabteilung gratuliert ganz herzlich.

 

Gürtelprüfung Teil 2
Am heutigen Abend haben unsere Jüngsten, unter den Augen ihrer beiden Trainer Eddy Covijn und Rudi Sneyers, ihre Gürtelprüfung zum 8. Kyu absolviert. Das intensive Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Alle Judoka zeigten eine starke und nahezu fehlerfreie Prüfung. Stolz nahmen sie ihre neuen Gürtel und die Urkunden entgegen.
Nicht mehr zu den Jüngsten gehört Christoph Schulte Siepmann, der anschließend seine Prüfung zum Orangegurt ablegte. Auch er zeigte eine sehr gute Leistung. Die Judoabteilung gratuliert ganz herzlich.

 

Kyu Kata Turnier in Bonn

Erfolgreiche Reise nach Bonn
Trotz Schnee und glatter Straßen machte sich unsere Kata Paarung Elisa Plattfaut und Jamie den Ridder (Kodokan Olsberg) auf den Weg nach Bonn, um am dortigen Kyu Kata Turnier teilzunehmen.
In der Nage no Kata U18 mussten die beiden gleich dreimal ihr Können unter Beweis stellen.
Am Ende lagen die beiden klar vor der Konkurrenz und freuten sich über den ersten Platz.
In Kürze werden die beiden wieder nach Bonn reisen, um beim Dieter Born Gedächtnis Turnier zu starten. Dies ist die Generalprobe für die Deutsche Kata Meisterschaft im Mai in Hamburg.

 

Neuer Dan-Träger

Der Werler TV hat einen neuen Dan-Träger. Marie Plattfaut hat ihre Prüfung zum 1. Dan erfolgreich abgelegt.  Nach einigen coronabedingten Schwierigkeiten fand die Prüfung nun in Münster statt.

Nach einer nahezu fehlerfreien Kata Vorführung, die auf Wettkampfniveau war, mussten noch Prüfungsteile im Stand- und Bodenprogramm absolviert werden. Auch hier zeigte Marie eine gute Leistung und konnte schließlich den Schwarzgurt voller Stolz entgegennehmen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Tobias Klappert, der Marie als Uke bei der Vorbereitung und Prüfung unterstützt hat. Insbesondere in der Kata war hier ein ganz starkes Team auf der Matte und konnte die höchstmögliche Punktzahl erreichen.