02.07.2017 Westfalen - Cup für Kreisauswahlmannschaften

Beim heutigen Westfalen - Cup der Kreisauswahlmannschaften U15 in Herne traten auch 7 Judoka aus dem Werler TV an. Hier galt es, sich gemeinsam als Mannschaft zusammen mit den Mannschaftskameraden der Vereine aus Olsberg, Brilon, Züschen und Soest gegen 8 andere Kreisauswahlmannschaften durchzusetzen. In der Vorrunde gab es erst eine dicke Niederlage von 10 zu 5 gegen den späteren Sieger aus Bochum - Ennepe. Anschließend folgte ein 10 zu 5 Sieg gegen die Mannschaft aus Coesfeld. Nun hieß es, sich gegen den Kreis Herford durchzusetzen. Dieses Duell war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende gab es ein 8 zu 8, wobei der Kreis Ostwestfalen mit der besseren Unterbewertung den Sieg erkämpfte.

 

Im Halbfinale unterlag das Team aus Ostwestfalen der Mannschaft aus Recklinghausen und konnte sich, zusammen mit dem Team aus dem Kreis Steinfurt, über einen hervorragenden 3. Platz freuen.

 

Die Plätze eins und zwei belegten die Kreise Bochum - Ennepe und Recklinghausen.