14.05.2017 Westdeutsche Kata-Meisterschaften

Am heutigen Tag ging es für 4 Katapaare nach Witten zu den westdeutschen Kata-Meister-schaften. Jetzt sollte sich zeigen, was die Kids in den letzten Monaten geübt haben. Jo Coviyn hat sich bereit erklärt das Katatraining zu übernehmen. Viele Wochenenden wurde trainiert, viel Freizeit geopfert. Alle waren mit Eifer bei der Sache und hatten das große Ziel "Deutsche Meisterschaften in Berlin" vor Augen. Im Bereich der Jugend traten insgesamt 7 Paare an, von denen 3 vom Werler TV gestellt wurden. Alle drei Paare zeigten hervorragende Leistungen und am Ende lagen nur wenige Punkte zwischen ihnen. Das jüngste Paar, Marie Plattfaut und Lisa-Marie Gedanitz, erreicht Platz 2. Für diese herausragende Leistung bekamen beide den braunen Gürtel verliehen.  Damit hatten beide nicht gerechnet und freuten sich riesig. Auf Platz 3 kamen Charlise Lauenstein (TuS Oeventrop) mit ihrem Partner Leon Zapuskalov und Platz 4 erreichten Tia den Ridder (Kodokan Olsberg) und Tobias Klappert. Mit diesen Leistungen sicherten sich alle drei Paare das Ticket für die Deutschen Kata-Meisterschaften am 17.06.2017 in Berlin - Hoppegarten. Ein großer Dank vor allem an Jo Coviyn für die tolle Vorbereitung.

Auch Eddy Covijn und Matthias Gedig (TV Wickede) nahmen heute an den westdeutschen Katameisterschaften in der Altersklasse Ü18/Erwachsene teil. Hier waren 9 Paare am Start. Sie zeigten hervorragende Leistungen und konnten am Ende der Meisterschaften einen zweiten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!!!