U12-Kreisligaturnier in Werl

Angespannte Gesichter bei den jüngsten Judokas des Werler TV. Anstatt einer Trainingsstunde steht ein kleines Turner der U12 auf dem Programm. Die Werler traten gegen jeweils zwei Mannschaften aus Soest und Wickede an. Für den Werler TV starteten Charlotte Spiegel, Samira Ben Abdulha, Emily Gedanitz, Elisa Plattfaut, Florian Stalz, Maximilian Markewitz, Theodor Spiegel und Lucy und Kira Bus. Für einige Kämpfer war es das erste Turnier überhaupt, für andere war es das erste Mannschaftsturnier. Die Aufregung war groß. Die Kinder zeigten sehr gute Leistungen und gewannen beide Begegnungen gegen Wickede 1 und 2. Gegen beide Mannschaften des Soester TV mussten sie sich geschlagen geben.

 

Leider endete die Veranstaltung für unsere Kämpferin Samira Ben Abdulah vorzeitig, sie brach sich während ihres letzten Kampfes den Arm.  Wir wünschen Samira auch auf diesem Wege gute Besserung. 

 

Die Finalbegegnungen finden am Sonntag den 05.03.2017 in Wickede statt.

Unsere Mannschaft erreichte in der U12-Liga den 3. Platz in der Gesamtwertung (05.03.2017)

Heute fand in Wickede die letzte Runde der U12 - Liga statt. Wir traten mit einer durch verletzungsbedingte Ausfälle leicht geschwächten Mannschaft an und konnten daher eine Gewichtsklasse (+40 kg) nicht besetzen. Den Kämpfern konnte man die Aufregung anmerken, schließlich wollte man an die Erfolge des letzten Jahres (Platz 3) anknüpfen. Die Gegner heute waren der Kodokan Olsberg, der SC Lippetal, der TV Brilon, der TuS Züschen sowie der TuS Oeventrop. Es gab viele interessante Kämpfe zu sehen. Bei vier der fünf Begegnungen konnten die Kämpfer den Mannschaftssieg verbuchen. Lediglich gegen den TuS Züschen mussten sie sich geschlagen geben.

 

Nach der Beendigung der Kämpfe folgte gespanntes Warten auf das Gesamtergebnis. Der Jubel war groß als bekannt wurde, dass unsere jüngste Mannschaft den 3. Platz verteidigen konnte. Der Pokal wurde stolz und glücklich entgegen genommen.

 

Trainer und Eltern sind sehr stolz und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.