13.07.2017  Großer Prüfungstag im Werler TV

Heute herrschte in der Turnhalle der Walburgis - Grundschule wieder Aufregung pur. Es stand eine Gürtelprüfung auf dem Programm, auf die sich die Kids lange vorbereitet haben. Für einige war es die erste Prüfung überhaupt. Über den weiß - gelben Gürtel freuen sich: Gregory Merkel, Julian Pilschek, Viktoria Bauer, Leon Pieperhoff und Jennifer Kaiser. Den Gelbgurt bestanden Oliver Babik und Henning Dünschede. Steffen Rotert freut sich riesig über den gelb - orange Gurt.

Auch in der nächsten Gruppe war die Aufregung zu spüren. Die Prüfer, Eddy Covijn und Rudi Sneyers, schauten mit geschultem Auge auf die richtige Ausführung. Je höher die Gürtelfarben sind, desto vielfältiger und umfangreicher ist das jeweilige Programm. In dieser Gruppe erreichten den gelb - orange Gurt: Luke Lauterbach und Fabian und Michelle Babik, Sophie Gedanitz und Gregor Babik konnten den Orangegurt in Empfang nehmen. Bei Emma (Grüngurt) und Simon (Blaugurt) Stalz wurde heute die umfangreichste Prüfung abgenommen. Beide mußten zusätzlich zu den Würfen und dem Bodenprogramm noch eine Kata laufen.

 

Wir gratulieren allen Prüflingen zu den tollen Leistungen.