24.09.2017 Bezirkseinzelmeisterschaften U10 und U13 in Holzwickede

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Arnsberg traten vier unserer Judokämpfer an. In der Altersklasse U10 vertrat Jennifer Kaiser als einzige den Werler TV. In der Gewichtsklasse -33 kg starteten 7  Teilnehmer.
Für Jennifer war es die erste Teilnahme an einem Turnier in der Bezirksebene. Sie machte ihre Sache sehr gut. Den ersten Kampf musste sie leider an die erfahrenere und technisch überlegene Gegnerin abgeben. Die folgende Begegnung gegen eine Judoka aus dem JJJC Lünen konnte sie innerhalb weniger Sekunden für sich entscheiden. Der Kampf um Platz 3 gegen eine Kämpferin aus Wichlinghofen ging leider ohne eine Punktewertung für beide Kämpferinnen zu Ende und musste durch Kampfrichterentscheid entschieden werden. Leider entschieden sich die Kampfrichter dann für die Kämpferin aus Wichlinghofen. Jennifer zeigte sehr gute Kämpfe und kann sich über einen sehr guten 5. Platz freuen.

In der Altersklasse U13 kämpften Elisa Plattfaut (-36 kg) und Florian Stalz (-37 kg) ebenfalls in einem sehr großen Teilnehmerfeld aus 11 Kämpferinnen bzw. Kämpfern. Beide konnten sich am Ende über einen sehr guten 5. Platz freuen. Emma Stalz (-52 kg) trat in einer Gruppe aus 3 Teilnehmern an und konnte mit zwei sehr schnellen Siegen überzeugen. Sie wurde in ihrer Gewichtsklasse Bezirksmeisterin.

Alle drei Kämpferinnen/Kämpfer haben sich damit für die Westfalenmeisterschaften in zwei Wochen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragenden. Leistungen!!!